Tonblüte Albstadt: Mittlerweile über 30 Kinder für den neuen Chor angemeldet

Wie berichtet hatte der Gesangverein Tonblüte Albstadt unmittelbar nach der Sommerpause einen neuen Kinderchor ins Leben gerufen, um einen Neuanfang in Sachen „Nachwuchsförderung“ zu unternehmen. Bei der Tonblüte zeigt man sich hocherfreut, dass man mit Christel Stolle eine so hervorragend prädestinierte Musikpädagogin für die Leitung des neuen Chores gewinnen konnte. Die ersten Schritte sind nunmehr getan. Das Projekt „Neuer Kinderchor“ ist auf einem sehr guten Weg, so dass sich mittlerweile mehr als 30 Kinder und Jugendliche für den Chor angemeldet haben.

Auftritte in Niederrodenbach und Albstadt geplant

Auch die ersten Auftritte werden bereits vorbereitet. Zum einen wird das Krippenspiel „Der Stern von Bethlehem“ einstudiert, das am 3.12.2016 in der evangelischen Kirche in Niederrodenbach gemeinsam mit dem Niederrodenbacher Kinderchor aufgeführt wird. Und an Heiligabend werden die jungen Sängerinnen und Sänger dann in komplett eigener Besetzung das Krippenspiel im Kindergottesdienst in der Albstädter Pfarrkirche gestalten.

Neue Termine für die Singstunden

Ab Dezember finden die Singstunden weiterhin mittwochs, aber nach Altersgruppen unterteilt statt. Die Kinder im Alter von vier Jahren bis einschließlich des ersten Schuljahres üben dann von 16:15 Uhr bis 16:45 Uhr. Ab 16:45 Uhr bis 17:15 Uhr schließt sich dann jeweils die Singstunde für die älteren Jahrgänge ab der zweiten Schulklasse an. Die Verantwortlichen bei der Tonblüte freuen sich über den erfolgreichen Start des Kinderchores. Kinder und Jugendliche, die Spaß am Singen in der Gemeinschaft haben und beim neuen Kinderchor der Tonblüte mitmachen möchten, sind herzlich willkommen.