Tonblüte Albstadt: Kindermusical “Die Götterolympiade” begeistert

Alzenau-Albstadt, 17. November 2019: Langanhaltende Ovationen des Publikums für die Kinderchöre des Gesangvereins Tonblüte Albstadt und des Volkschors Niederrodenbach.

Besser hätte es nicht laufen können. Die Birkenhainer Halle in Alzenau-Albstadt war mit Gästen von beiden Seiten der bayerisch-hessischen Grenze voll besetzt. Den Kindern, den zahlreichen Gästen und nicht zuletzt der Chorleiterin beider Kinderchöre, Christel Stolle, war die Freude an der Aufführung in die strahlenden Gesichter geschrieben. Die von den jungen Künstlern dargebrachte Musik von Cäcilia und Johannes Overbeck war originell und abwechslungsreich, mal rockig, mal soft, mal Swing, mal Rap. So war es am Ende nur konsequent, dass die gemeinsame Aufführung des Musicals “Die Götterolympiade” durch die Kinderchöre des Gesangvereins Tonblüte Albstadt und des Volkschors Niederrodenbach in der Birkenhainer Halle in Alzenau-Albstadt durch langanhaltende Ovationen des Publikums belohnt wurde.

Der Gesangverein Tonblüte Albstadt bedankt sich beim zahlreich erschienenen Publikum und den Verantwortlichen des Volkschors Niederrodenbach für die erfahrene Unterstützung. Besonderer Dank gilt den jungen Sängerinnen und Sängern beider Vereine und last but not least der Chorleiterin, Christel Stolle, die diesen tollen Nachmittag auf ihre unnachahmliche Art möglich gemacht hat.

Christel Stolle bei der Aufführung des Kindermusical “Die Götterolympiade”

Zur Bildergalerie

Artikel in “Unser Echo”